zum zitierten Beitrag
Zitat von XL23
Wenigstens hat die Breakout wieder schöne Felgen, Luftfilter ist nicht so mein Geschmack. Die Preise sind durch die Bank stattlich.
Warum ausgerechnet die Breakout, die ja wohl das Thema „Chopper“ abdecken soll, nicht den klassischen runden Lufi anderer Softails, sondern den expressis verbis „Touring“-Lufi bekommen hat, der den Motor fast vollständig verdeckt, der ja gerade beim Chopper mit kleinen Lufis inszeniert werden soll, erschließt sich mir auch nicht.
Die Rückkehr zum klassischen runden kleinen Scheinwerfergehäuse und Tacho erscheint mir hingegen folgerichtig. Da haben wohl relevant viele Kunden über den bisherigen stilwidrigen Scheinwerfer im deplatzierten japanischen Manga-Stil und über den schlecht ablesbaren gleichfalls stilwidrigen digitalen Billig-Fahrradtacho gemosert. In der Tat wäre der Tacho an seiner klassischen Stelle im Tank-Dashboard besser aufgehoben gewesen.
Wenn ich für wahrlich teuer Geld ein Chopper-Design haben will, muss das auch stilsicher geliefert werden (gerade bei Choppern ist die Stilsicherheit ausschlaggebend, nicht der Nutzwert wie bei einem Tourer), sonst kann ich gleich eine chinesische Kopie für einen Bruchteil des Preises kaufen.
Aber wie gewohnt bei Harley: einen Mißstand behoben, dafür einen neuen reingebastelt